EIN STARKES TEAM FÜR IHRE GESUNDHEIT

Dr. Katja Barenbrock

Für mein Medizinstudium zog es mich erstmals nach Münster. Nachdem ich dann 1989 mein letztes Staatsexamen absolviert hatte, begann ich die Facharztausbildung der Gynäkologie im Matthias-Spital in Rheine und wechselte für das letzte Jahr ins Josephs-Hospital in Warendorf.

Nach der Facharztprüfung war ich viele Jahre als Honorarärztin in verschiedenen Praxen im Umfeld von Münster und im Kreis Warendorf tätig.
Zu dieser Zeit begann auch die regelmäßige Tätigkeit bei meiner Vorgängerin Dr. Gertrud Uhlhorn, deren Praxis ich seit dem 1. April 2020 gemeinsam mit Frau Dr. Claudia Thiel übernommen habe.
Durch die vielen Jahre Praxistätigkeit bin ich mit sämtlichen gynäkologischen und geburtshilflichen Themen vertraut.
Parallel zu meiner Honorartätigkeit habe ich 19 Jahre lang in einer Schwangerschaftsberatungsstelle gearbeitet. Dort habe ich zu allen frauenärztlichen und geburtshilflichen Themen medizinisch beraten sowie mit Fachvorträgen und Schulungen zu Sexualpädagogik Multiplikatorenarbeit geleistet.
Ich bin verheiratet, habe drei inzwischen erwachsene Kinder und lebe mit meiner Familie in Hamm.

Dr. Claudia Thiel

Studiert habe ich in Münster, Köln und an der McGill University in Montréal.
Für meine Facharztausbildung blieb ich zunächst an der Uni-Frauenkinik in Köln bei Prof. P. Mallmann.

Im Anschluss war ich im St. Josefshospital in Krefeld, im Klinikum Lüdenscheid und im Clemenshospital in Münster bei Prof. G. Reck tätig.
Durch meine langjährige, klinische Arbeit bin ich vertraut mit der Betreuung von Schwangeren und Risikoschwangerschaften, Frauen mit Kinderwunsch, jungen Frauen, gynäkologischen Erkrankungen jeder Art, Hormonveränderungen, Verhütung, Pubertät, Sexualität, Harnblasenstörungen, Brustgesundheit und Wechseljahreserscheinungen.
Nach Anerkennung zur Fachärztin war ich zuletzt als Funktionsoberärztin im Brustzentrum des Clemenshospitals tätig.

Seit dem 1.4.2020 habe ich die Praxis zusammen mit Dr. Katja Barenbrock übernommen.

Ich bin verheiratet, Mutter von drei Kindern und lebe mit meiner Familie in Münster.

Mitarbeiter

Virginia Happe

  • Medizinische Fachangestellte
  • Hält mit viel Elan und Freude die Fäden in der Hand.

Christiane Stadelmann

  • Medizinische Fachangestellte
  • Engagierte Ansprechpartnerin seit Praxisgründung.

Karin Tyzler

  • Medizinische Fachangestellte
  • Unser Labor ist ihre Welt.
Termin
online buchen
Doctolib